Mercedes-Benz und Startup ViveLaCar starten Abo-Service für „Junge Sterne“ - Gebrauchtwagen

Automobilhersteller Deutschland

Donnerstag, 25. November 2021 um 19:59

STUTTGART (IT-Times) - Die Daimler-Tochtergesellschaft Mercedes-Benz kündigte heute an, zusammen mit dem Startup ViveLaCar einen Abonnement-Dienst für gebrauchte Mercedes-Benz Autos anzubieten.

Daimler - Mercedes Benz - Concept EQV - Interieur

Mercedes-Benz startet einen Abonnement-Dienst für das Segment „Junge Sterne“, das Mercedes-Benz Gebrauchtwagen in zertifizierter Qualität anbietet. Das Angebot wird zusammen mit ViveLaCar realisiert.

Dabei sollen Mercedes-Benz Händler zu Automobil-Abonnement-Anbieter werden. Der Stuttgarter Dienstleister ViveLaCar übernimmt den Service und die Leadgenerierung.

Bei dem Abo-Dienst werden die Kosten für Kfz-Steuer, Rundfunkgebühr, Service und Wartungskosten durch das schwäbische Startup ViveLaCar übernommen. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.

Zudem übernimmt ViveLaCar Dienstleistungen wie Kundenbetreuung, Bonitätscheck, Rechnungsstellung, Inkasso, Schaden- und Strafzettelabwicklung und trägt auch das Risiko für den Händler.

„Mit dem ‚Junge Sterne‘ Abo eröffnet sich für Mercedes-Benz Händler in Deutschland in Kürze ein vierter lukrativer Vertriebskanal neben Barkauf, Finanzierung und Leasing“, sagt Axel Wellmann, Leiter Gebrauchtfahrzeugmanagement PKW des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD).

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Mercedes-Benz, Automobile, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...