MCI: Verizon macht das Rennen

Montag, 14. Februar 2005 um 11:49

Das Interesse an MCI, vormals WorldCom, war aufgekommen, nachdem der Wettbewerber SBC Communications Inc. den ehemaligen Monopolisten AT&T für 16 Mrd. Dollar geschluckt hatte. Dies setzte Verizon unter Druck. Das Unternehmen konnte sich schließlich gegen den schlechter positionierten Mitbieter Qwest durchsetzten. Unter strategischen Gesichtspunkten hat Verizon nun einen Vorteil. Es werden nicht nur die Kunden des Festnetzanbieters in den USA übernommen, gleichzeitig ist MCI bereits in Europa gut positioniert. Hinzu kommt, dass Verizon das für Ende des Jahres geplante Kabelfernsehangebot nun einem breiteren Kundenstamm anbieten kann. In diesem Zusammenhang investiert auch Konkurrent SBC momentan Milliarden in die Modernisierung der eigenen Infrastruktur. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...