Matsushita: Umsatzwachstum dank Plasma-TVs

Dienstag, 31. Oktober 2006 um 00:00

Matsushita ist auf dem Markt mit der Marke Panasonic aktiv. Neben einer erhöhten Nachfrage im Bereich Plasma-TVs waren auch Produkte der Unterhaltungselektronik wie Digitalkameras begehrt. Dabei steigt im Bereich Plasmafernseher der Wettbewerb sowohl durch andere Anbieter wie auch durch LCD-Modelle mit einer größeren Bilddiagonale weiter an. Bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2007 will Matsushita rund 3,7 Millionen Plasmafernseher absetzen. Damit korrigierte das Unternehmen das ursprüngliche Absatzziel von vier Millionen Einheiten nach unten. Im Gesamtjahr 2007 rechnet Matsushita weiterhin mit einem Gewinn von 450 Mrd. Yen. Dies würde einem Plus von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprechen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...