Matsushita steigert sein US-Engagement

Freitag, 27. September 2002 um 15:46

Matsushita konnte den Umsatz im abgelaufenen ersten Quartal des Geschäftsjahres im Jahresvergleich von 1,675 auf 1,757 Billionen Yen steigern. Dabei schrieb das Unternehmen durchweg schwarze Zahlen, nachdem im Vorjahr nur Verluste ausgewiesen werden konnten. Das operative Ergebnis stieg von Minus 38,69 auf Plus 14,56 Milliarden Yen, das Vorsteuer-Ergebnis stieg von Minus 21,20 auf Plus 18,06 Milliarden Yen und das Netto-Ergebnis konnte von Minus 19,37 auf Plus 4,34 Milliarden Yen gesteigert werden.

Matsushita führt die verbesserten Ergebnisse auf die starke Nachfrage nach Panasonic-Produkten, wie DVD-Player, Digital-Fernseher und Videogeräte, zurück. Außerdem hätten die Kosteneinsparungen zu den positiven Ergebnissen beigetragen. (GEU)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...