Marktstudie zum Internet-Brokerage in Deutschland

Donnerstag, 7. Dezember 2000 um 13:09

synergetischen Zusammenspiel von Internet-Auftritt und traditionellen

Werbeaktivitäten rangiert Systracom mit der Note 2 ("positiv") an

erster Stelle.

Systracom zeichnet sich laut Studie gegenüber den Konkurrenten

durch seine "Flat fee" aus: den Einheitspreis von 9,95 Euro je Order.

Sie biete, so Heil, "Transparenz, unkomplizierte Bedienung und damit

Schnelligkeit" zum Nutzen des Kunden. Kritisch setzt sich der

Wirtschaftswissenschaftler mit einer die Systracom-Werbung

imitierenden Kampagne von comdirect auseinander. Diese "Kampfansage"

könne als erstes Anzeichen für einen Preiskrieg im Internet-Brokerage

interpretiert werden. Dazu Heil: "Preiskriege schaden in der Regel

allen Beteiligten: den Unternehmen, der Industrie und auch den

Kunden".

Kontakt:

Dipl.-Kfm. Oliver Kaul,

Tel. 06701/90 11 94,

Fax: 06701/ 90 11 86

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Meldung gespeichert unter: IT-News

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