Marktforscher Nielsen kauft Metadaten-Spezialist Gracenote für mehr als eine halbe Milliarde Dollar

Marktforschung

Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 10:07

CHICAGO (IT-TIMES) - Der Marktforscher Nielsen übernimmt die Media-Analyse- und Metadaten-Company Gracenote von der US-Mediengesellschaft Tribune Media Co.

Nielsen_logo.gif

Gracenote bietet Metadaten rund um das TV- und Musik-Geschäft sowie weiteren Medien. Im Jahr 2008 hatte zunächst die Sony Corp. Gracenote übernommen und dann in 2014 an Tribune Media Co, dem heutigen Verkäufer, veräußert.

Der Marktforscher Gracenote wertet die Daten von diversen TV-Sendungen und Filmen sowie Sportveranstaltungen und Songs aus, um mehr vom Konsumenten und dessen Unterhaltungsverhalten zu erfahren.

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Nielsen Holdings, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...