Marktforscher: Apple wird mit neuem iPad Marktanteile im Tablet-Markt gewinnen

Donnerstag, 8. März 2012 um 15:42

Die Markteinführung des iPads der dritten Generation erhöht den Vorsprung von Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) gegenüber der Konkurrenz und dürfte neue Maßstäbe im Bereich der Media-Tablets setzen, glaubt IHS-Analyst und Senior-Manager Rhoda Alexander. Die Nachfrage nachdem neuen iPad mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixeln dürfte über das ganze Jahr hinweg das Angebot übersteigen, glaubt der Analyst.

Preisbewusste Konsumenten werden dagegen zum älteren iPad 2 greifen, den Apple künftig für 399 US-Dollar anbietet, glauben die Marktforscher. Insgesamt dürfte der weltweite Media Tablet Markt in 2012 auf ein Volumen von 124 Millionen Einheiten klettern, ein Zuwachs von 90 Prozent gegenüber 2011. In 2013 wird mit einem weiteren Anstieg des Media Tablet Marktes auf 197 Millionen Einheiten gerechnet, in 2014 dürften dann bereits 250 Millionen Tablet PCs über die Ladentheke gehen. Für 2015 rechnen die IHS-Analysten mit einem Absatz von 285 Millionen Tablets, in 2016 dürften sogar 311 Millionen Media Tablets weltweit verkauft werden, schätzen die Analysten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...