Markt für Wearables: Apple überholt Xiaomi und Fitbit und stürmt an die Spitze
Apple setzt sich mit der Apple Watch an die Spitze des Marktes für Wearables
Im vergangenen vierten Quartal 2017 wurden weltweit 37,9 Millionen Wearables abgesetzt, ein Zuwachs von 7,7 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode, so die Marktforscher aus dem Hause IDC. Auf Jahressicht wurden 115,4 Millionen Wearables verkauft, ein Zuwachs von 10,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Apple konnte im Schlussquartal acht Millionen Wearables absetzen, ein Zuwachs von 57,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, was unter dem Strich einen Marktanteil von 21 Prozent bedeutete. Apple konnte sich damit an die Spitze des Marktes setzen.
Der bisherige Marktführer Fitbit fiel dagegen auf Rang 2 mit 5,4 Millionen verkauften Wearables im Schlussquartal zurück. Die Absatzzahlen sanken damit um mehr als 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr, unter dem Strich blieb Fitbit noch ein Marktanteil von 14,2 Prozent.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Wearables, Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.