Markt für Online-Dienstleistungsauktionsportale wächst

Dienstag, 20. Februar 2007 um 00:00

Dabei wächst in Deutschland auch der Wettbewerb zwischen den Anbietern. Blauarbeit.de, ein weiteres Portal, hat ebenfalls ehrgeizige Ziele für die Zukunft. Der Jahresumsatz von 250.000 Euro aus 2006 soll in diesem Jahr vervierfacht werden. Die Marktdynamik weckt dabei auch das Interesse von Investoren. Der Medienkonzern Holtzbrinck hält momentan rund 30 Prozent der Anteile an My-Hammer.de, der Rest entfällt an das Onlineportal Abacho. Gezielte Werbung soll das Wachstum dabei noch weiter ankurbeln.

Die Mittel dazu könnten in Zukunft auch aus einem Börsengang kommen. Dementsprechende Pläne gebe es schon länger, so Thiede weiter. In ein bis eineinhalb Jahren soll es dann soweit sein. Wettbewerber rüsten allerdings nun zur Aufholjagd um Marktanteile. Blauarbeit.de setzt dabei auf einen neuen Investor, den Nürnberger Verlag Müller Medien. Auch Jobdoo.de, nach eigenen Angaben die Nummer 2 auf dem deutschen Markt, plant die Loslösung vom bisherigen Gründer und Anteilseigner Klaus-Peter Kohl, der über sein Unternehmen Universum Box-Promotion beteiligt ist. Neue Investoren sollen nun auch mehr Kapital bringen, das in Marketingmaßnahmen gesteckt werden soll. Namen wurden hingegen nicht genannt. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...