Marketing-Strategie: Unternehmen setzen auf Social Networks
Durch Social Networks könnte der Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen verbessert werden. Jacobs erklärt, dass sich die Kunden durch die neue Kommunikationsform besser verstanden fühlen würden. Allerdings gäbe es derzeit noch zahlreiche technische sowie geschäftliche und kulturelle Hürden zu überwinden, bevor sich das neue Marketing-Modell eine Stellung im Markt des Unternehmens sichern könnte, so Datamonitor.
Derzeit bieten immer mehr Unternehmen soziale Netzwerke an. So hat der US-Technologiekonzern International Business Machines (IBM) Corp. (NYSE: IBM, WKN: 851399) erst in dieser Woche bekannt gegeben, das Geschäft mit Business-Partnern weiter anzukurbeln. Helfen soll nunmehr ein soziales Netz speziell für Business-Partner, das noch in diesem Monat starten soll. Bereits im April dieses Jahres hatte IBM ein Social-Network speziell für seine Entwickler ins Leben gerufen. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IBM, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.