Markenname „Google“ international am wertvollsten

Donnerstag, 29. April 2010 09:59
Google

NEW YORK (IT-Times) - Die Suchmaschine Google kann sich freuen. Der eigene Name wurden von dem US-Marktforschungsinstitut Millward Brown bei dem alljährlichen BrandZ-Ranking auf Platz 1 gesetzt.

Damit wird dem Markennamen „Google“ ein Wert von 114,2 Mrd. US-Dollar zugesprochen, IBM, der Zweitplatzierte, liegt abgeschlagen bei 86,3 Mrd. Dollar. Danach folgen Apple mit 83,2 Mrd. Dollar und Microsoft mit 76,3 Mrd. Dollar. Das Ranking ermittelt die 100 wertvollsten internationalen Marken und ist nicht nur auf die Bereiche Internet und IT-Technologie beschränkt. Dies beweisen Platz 5 und 6, diese nehmen Coca Cola mit 68 Mrd. Dollar und McDonald’s mit 66 Mrd. Dollar ein. Ein Beweis für die Verbreitung und Bekanntheit der Marke „Google“ findet sich auch in zahlreichen Sprachen. So ist im Deutschen der Begriff „googeln“ zu einem Synonym für die Internetsuche geworden. (kat/rem)

Meldung gespeichert unter: Alphabet

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...