Marken-Ranking: Apple verdrängt Google vom Spitzenplatz
Die Top 100 Marken haben inzwischen einen Wert von 3,3 Billionen Dollar
Ebenfalls mehrere Plätze nach oben ging es für Visa. Der US-Kreditkartenanbieter konnte seinen Markenwert um 16 Prozent auf knapp 92 Mrd. Dollar steigern - dies bedeutete in 2015 den Sprung auf Platz 5. Ebenfalls deutlich nach oben ging es für den Telekomspezialisten Verizon, dessen Markenwert um 36 Prozent auf 86 Mrd. Dollar zulegte, was Platz 7 im Marken-Ranking bedeutete.
Wenngleich Facebook noch nicht in den Top 10 zu finden ist, verzeichnete das Social Networking Portal mit einem Wachstum von 99 Prozent beim Markenwert auf 71,1 Mrd. US-Dollar das stärkste Wachstum, heißt es bei Millward Brown. Die Marke des chinesischen E-Commerce-Giganten Alibaba ist inzwischen 66,4 Mrd. Dollar wert und steht damit noch vor Amazon.com und Walmart. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mac, Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.