Marken-Ranking: Apple verdrängt Google vom Spitzenplatz

Die Top 100 Marken haben inzwischen einen Wert von 3,3 Billionen Dollar

Mittwoch, 27. Mai 2015 um 16:43

Ebenfalls mehrere Plätze nach oben ging es für Visa. Der US-Kreditkartenanbieter konnte seinen Markenwert um 16 Prozent auf knapp 92 Mrd. Dollar steigern - dies bedeutete in 2015 den Sprung auf Platz 5. Ebenfalls deutlich nach oben ging es für den Telekomspezialisten Verizon, dessen Markenwert um 36 Prozent auf 86 Mrd. Dollar zulegte, was Platz 7 im Marken-Ranking bedeutete.

Wenngleich Facebook noch nicht in den Top 10 zu finden ist, verzeichnete das Social Networking Portal mit einem Wachstum von 99 Prozent beim Markenwert auf 71,1 Mrd. US-Dollar das stärkste Wachstum, heißt es bei Millward Brown. Die Marke des chinesischen E-Commerce-Giganten Alibaba ist inzwischen 66,4 Mrd. Dollar wert und steht damit noch vor Amazon.com und Walmart. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple, Marktdaten und Prognosen und/oder Mac via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mac, Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...