Magix rechnet für 2012 mit Umsatzrückgang und Verlust

Multimediasoftware

Donnerstag, 31. Mai 2012 um 11:37

Im Bereich „Venture“ konnte Magix ein sechsprozentiges Umsatzwachstum auf 3,1 Mio. Euro erzielen. Im Segment „Multimedia“ hingegen nahm der Umsatz um 28 Prozent ab und betrug 11,7 Mio. Euro. Wichtigste Vertriebsregion blieb mit einem 67 Prozent Anteil und einem Umsatz von 4,3 Mio. Euro der deutschsprachige Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Zweitgrößter Abnehmer mit 18 Prozent war Westeuropa mit 2,66 Mio. Euro Umsatz, gefolgt von den USA, die mit 1,7 Mio. Euro gut 11,6 Prozent zum Gesamtumsatz beisteuern. Drei Prozent fallen auf den Rest der Welt mit einem Umsatz von 483.000 Euro.

Für das Gesamtjahr 2012 geht der Vorstand der Magix AG (WKN: 722078) davon aus, den Vorjahresumsatz nicht zu erreichen. Darüber hinaus schließt das Unternehmen auch ein negatives Ergebnis nicht aus. Bereits eingeleitete Kostensenkungsmaßnahmen sollen dann bis zum Jahr 2012/2013 wieder zu einem substanziellen Ergebniswachstum führen. (kro/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Magix und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Magix, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...