Magix AG: Kaufzurückhaltung macht zu schaffen
Vorstandsvorsitzender Jürgen Jaron: „Marktforschungsstudien belegen: das Online-Geschäft ist ein riesiger Wachstumsmarkt. Das führende Marktforschungsinstitut EITO rechnet für das Online-Geschäft mit Privatkunden in den kommenden drei Jahren mit einem durchschnittlichen Wachstum von ca. 38 Prozent pro Jahr. Die Vernetzung der Online-Nutzer in Communities gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung. Branchenexperten rechnen allein in Europa mit 45,5 Millionen interagierenden Online-Nutzern bis 2010.“
Für 2006/2007 erwartet das Unternehmen eine positive, zweistellige Umsatzentwicklung. Das EBIT werde trotz des erhöhten Aufwands für Forschung und Entwicklung im aktuellen Jahr erneut deutlich positiv ausfallen und im kommenden Geschäftsjahr wieder gemeinsam mit dem Umsatz wachsen, so die Gesellschaft. Der Bericht für das erste Quartal wird am 27. Februar 2007 veröffentlicht.
Die Magix AG ist ein Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen. Daneben bietet Magix auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als Online-Shops maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. (grh/ami)
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