Lycos sieht dank Verkauf wieder schwarz
Laut Lycos resultierte das positive Ergebnis des Gesamtjahres hauptsächlich auf dem Verkauf des schwedischen Portalgeschäfts, der im Januar dieses Jahres abgeschlossen wurde. So sei ein einmaliger Ergebnisbeitrag von 15 Mio. Euro erzielt worden. Langfristig will Lycos sich nun auf die Unternehmensbereiche „Kostenpflichtige Dienste und Shopping“ sowie „Werbung“ konzentrieren. Erste Schritte in diese Richtung hat das Unternehmen dabei schon unternommen. Die Unit „Kostenpflichtige Dienste und Shopping“ trug in 2006 rund 49 Prozent des Gesamtumsatzes mit bei. Dies entspricht einem Anstieg gegenüber 2005 um 23 Prozent. Werbung machte rund 43 Prozent des Gesamtumsatzes aus, was einen Rückgang um sieben Prozent im Vergleich zu 2005 bedeutet. Die restlichen acht Prozent des Umsatzes entfielen im Wesentlichen auf den Bereich Interconnect, dem Internetgeschäft in Deutschland. (kat/rem)
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