Lycos Europe auf dem Weg der Besserung

Dienstag, 26. Juli 2005 um 10:59

Mit einem Anteil von jeweils 34 Prozent am Gesamtumsatz sind die Bereiche der kostenpflichtigen Dienste und Shopping („Paid Services & Shopping") sowie Internetzugänge die Hauptumsatztreiber, gefolgt von Werbeerlösen (Anteil am Gesamtumsatz: 31 Prozent). Die Umsatzsteigerung ist hauptsächlich auf einen 50prozentigen Umsatzanstieg im Bereich Paid Services & Shopping auf 20,8 Mio. Euro (13,9 Mio. Euro in 2004) sowie einen 73-prozentigen Umsatzsprung im Internet-Zugangsgeschäft auf 20,8 Euro Millionen (gegenüber zwölf Mio. in 2004) zurückzuführen.

Christoph Mohn, Vorstandsvorsitzender der LYCOS Europe N.V., sieht das Unternehmen auf dem richtigen Weg: „Nur ein halbes Jahr nach Aufsetzen unseres Kostenoptimierungs-Programmes sind die Erfolge mehr als ersichtlich. Wir sehen das Unternehmen auf einem guten Weg, um im kommenden Jahr ein profitables Geschäft zu erreichen." (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...