LTE in Deutschland noch unbekannt
Mobilfunkgeräte
Auch bei der Nutzung zeigen sich Unterschiede: Während bei Smartphones die rein kommunikative Nutzung dominiert, setzen Tablet-Nutzer ihr Gerät meist zu Shopping, Musik-Streaming und Online Gaming ein. Auch werden über Tablets deutlich mehr Abos abgeschlossen und sogar doppelt so viele Apps (60 zu 30 Prozent) heruntergeladen wie bei Smartphones. Unternehmen wie Apple und Samsung Electronics Co. Ltd. (WKN: 881823) setzen mittlerweile auf beide Arten von Geräten. Allgemeine Skepsis herrscht deutschlandweit im Bereich Mobile Payment und Mobile Advertising. 57 Prozent der Befragten lehnen Mobile Payment komplett ab und auch beim Mobile Advertising wird die Werbung von zwei Dritteln ignoriert. Allerdings geben zehn Prozent an, auf entsprechende Werbelinks zu klicken. (kad/lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Samsung, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.