LPKF Laser weist wieder einen Verlust aus – Umsatz weiter rückläufig

Maschinenbau: Laser-Technologie

Mittwoch, 21. Juli 2021 um 13:50

GARBSEN (IT-Times) - Der deutsche Laser-Spezialist LPKF Laser & Electronics AG hat heute seine vorläufigen Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 vorgelegt und erneut einen Umsatzeinbruch gemeldet.

LPKF Laser & Electronics

LPKF Laser - Aktie: Quartalsergebnis

Die LPKF Laser & Electronics AG erzielte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021 einen Unternehmensumsatz in Höhe von 20,1 Mio. Euro (Vorjahr: 30,5 Mio. Euro).

Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) des deutschen Laserelektronik-Spezialisten lag im Berichtszeitraum unterdessen bei minus 1,7 Mio. Euro (Vorjahr: plus 5,2 Mio. Euro).

Der Auftragseingang der LPKF Laser & Electronics AG betrug im gleichen Zeitraum 30,2 Mio. Euro (plus 69 Prozent). Die book-to-bill Ratio für das zweite Quartal liegt damit bei 1,5 (Vorjahr: 0,6).

Der Auftragsbestand zum 30 Juni 2021 lag bei LPKF Laser nunmehr bei 53,6 Mio. Euro, ein Plus von 145 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

LPKF Laser habe in der Markteinführung der LIDE-Technologie große Fortschritte erzielt und Anfang Juni 2021 den ersten Auftrag zur Serienfertigung in der Halbleiterindustrie erhalten, hieß es.

Im laufenden Geschäftsjahr sieht das Unternehmen allerdings nun „keine realistische Chance mehr“, einen größeren Auftrag für die LIDE-Technologie zu erhalten.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Laser, Hightech Maschinenbau, Ausblick (Prognose), LPKF Laser & Electronics, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...