Logitech setzt auf Gaming-Kundschaft
PC-Zubehör

NEWARK/MORGES (IT-Times) - Nach Absatzschwierigkeiten und finanziellen Rückschlägen hat Logitech eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht. Der schweizerische PC-Zubehör-Hersteller setzt nun auf Gaming-Produkte.
Im Fiskaljahr 2013 ging der Umsatz der Logitech um 14 Prozent zurück, während das Nettoergebnis mit minus 195 Mio. US-Dollar in die roten Zahlen rutschte. Daraufhin gab der Peripheriegeräte-Produzent Anfang März dieses Jahres bekannt fünf Prozent seiner Belegschaft (140 Mitarbeiter) entlassen zu wollen. Um der negativen Geschäftsentwicklung entgegen zu wirken, hat Logitech nun eine neue Produktlinie vorgestellt. Die G Line, welche sechs Mäuse und Tastaturen sowie zwei Headsets umfasst, ist eindeutig auf Kunden mit einer Affinität zu PC-Spielen abgestimmt, nachdem in der Vergangenheit auch Kompromisse eingegangen wurden, um Office Kunden zu erreichen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Logitech International
© IT-Times 2018. Alle Rechte vorbehalten.