Logitech CEO tritt nach schwachen Zahlen zurück - Ausblick nach unten korrigiert
In den Ergebnissen sind Abschreibungen und Wertberichtigungen in Höhe von 34 Mio. Dollar im Zusammenhang mit der Logitech Revue mit Google TV inkludiert. Logitech sah sich wegen der schwachen Absatzzahlen gezwungen, den Preis für das System von 299,99 auf 99,99 US-Dollar zu senken.
Vor allem das Europa-Geschäft entwickelte sich schwach. In der Region Europa, Mittleren Osten und Afrika schrumpften die Erlöse um 14 Prozent, während das Amerika-Geschäft nur um ein Prozent anzog.
Nach den schwachen Zahlen im ersten Fiskalquartal 2012 korrigiert Logitech seine Umsatzschätzungen für das laufende Fiskaljahr nach unten. So erwartet das Unternehmen für das laufende Fiskaljahr 2012 nunmehr einen Umsatz von 2,5 Mrd. Dollar, statt bislang 2,6 Mrd. Dollar. Der operative Gewinn soll sich auf Höhe des Vorjahresergebnisses (143 Mio. Dollar) bewegen. Bislang stellte Logitech auf Jahressicht einen Profit von 185 Mio. Dollar in Aussicht. (ami)
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