Loewe: Wachstum in 2007 dank LCD-TVs
Um diesem Trend gerecht zu werden, plant Loewe eine Ausweitung des Produktsegmentes hinsichtlich großformatiger LCD-Geräte. Besonders Produkte mit Bildschirmdiagonalen von 42, 46 und 52 Zoll sollen in Zukunft den Umsatz stärken. Auch HDTV sei ein wichtiger Zukunftstrend, der auch den Absatz von Heimkino-Lösungen weiter steigern könnte, so Dr. Hecker. Daher verfolge man das Ziel, auch über den TV-Markt hinaus, in Europa zur Premiummarke im Bereich Unterhaltungselektronik zu werden. Neue Produkte sowie die Eröffnung weiterer Verkaufsniederlassungen sollen diese Ziele stützen. Für 2007 blickt Loewe daher optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen erwartet eine Umsatzsteigerung um rund zehn Prozent auf 380 Mio. Euro sowie eine EBIT-Verbesserung um mindestens 20 Prozent auf 16 bis 18 Mio. Euro. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.