Loewe holt sich Marketing-Chef von Lamborghini

Donnerstag, 16. Dezember 2010 um 14:35

Unterstützung beim Vertrieb kann Loewe momentan brauchen. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres sank der Umsatz gegenüber dem Vorjahr und sowohl EBIT als auch Nettoergebnis fielen negativ aus. Die Bruttomarge sank von 29,2 Prozent im Gesamtjahr 2009 auf 22,4 Prozent in den ersten Monaten 2010. Loewe sieht sich als Nischenanbieter im Hochpreis-Segment dem Wettbewerbsdruck von Großherstellern wie Toshiba, LG Electronics, Sony, Sharp und Samsung ausgesetzt, die ihrerseits ins lukrative Premium-Segment drängen. Viel Arbeit also für den neuen Mann im Loewe-Vorstand. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Loewe und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Loewe, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...