Loewe erwartet leichtes Umsatzwachstum für 2009

Dienstag, 27. Januar 2009 um 11:56

Für das Geschäftsjahr 2009 will Loewe die Position in den europäischen Kernmärkten, insbesondere in Italien, Frankreich, aber auch in Skandinavien, Osteuropa und Russland ausbauen. Auch die Metropolen-Strategie, nach der das Unternehmen in ausgewählten Ballungszentren, wie z. B. Riad und Hongkong, durch „Leuchttürme“ die Marke gegenüber dem Endkunden präsentiert, soll beibehalten werden. Zudem will Loewe den Absatz durch Geschäfte in der internationalen Hotelbranche steigern.

Auf Grund der globalen Finanzkrise sei eine konkrete Prognose für das Geschäftsjahr 2009 allerdings mit Unsicherheiten verbunden. Loewe erwartet, dass sich der europäische LCD-TV-Markt trotz alledem positiv entwickeln werde und rechnet deshalb mit einem leichten Umsatzwachstum für 2009. (nas/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Loewe und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Loewe, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...