Limelight Networks kauft Mobilspezialist Kiptronic
Von der Übernahme verspricht man sich daher, hier die Kompetenz zu verbreitern. So stellt Lunsford vor allem die Schwierigkeiten beim Verkaufen bzw. Bewerben von Inhalten auf mobilen Geräten in den Vordergrund. Hier würden sich Kiptronic und Limelight Networks gegenseitig in die Hände spielen. So könne man die Distributionstechnologien von Limelight mit Kiptronics geräteorientierten, dynamischen Einbindungstechnologien verbinden und neue Lösungen anbieten.
Kiptronic arbeitet bereits mit Publishern wie NPR, Fox und dem Economist zusammen. Wobei die bisherige Kiptronic-Belegschaft auch in Zukunft - unter dem Dach von Limelight - den Fokus auf Mobil- und Monetisierungslösungen legen wird, zu denen auch Videolösungen gehören. Wie viel man für die Übernahme bezahlt hat, sagte man bei Limelight allerdings nicht. Laut diversen Berichten soll die Summe rund zwölf Mio. US-Dollar betragen haben. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Limelight Networks, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.