Liberty Global mit Gewinnsprung

Donnerstag, 11. Mai 2006 um 00:00

Im ersten Quartal stieg der Nettogewinn demnach auf 268,2 Mio. US-Dollar oder 52 Cent je Aktie. Noch im Vorjahreszeitraum wies Liberty hier nur 16,5 Mio. Dollar aus. Der Umsatz legte um 38 Prozent auf 1,63 Mrd. US-Dollar zu, was den diversen Übernahmen der letzten Zeit (schweizer Cablecom, NTL Ireland, Austar) zu verdanken ist. Gleichzeitig wurden im Berichtszeitraum 437.000 neue RGUs (Revenue Generating Units) gewonnen. Diese verteilen sich hauptsächlich auf neue Videoangebote, Breitband-Internetzugänge und Telefonkunden. Die Zielvorgaben, in diesem Jahr auf 1,6 Millionen neue RGUs zu kommen, sei realisierbar, sagte das Unternehmen.

Liberty Global Inc. (zuvor: Liberty Media International = LMI) ist eine ehemalige Tochtergesellschaft und Spin-Off des TV-Programmanbieters Liberty Media Corporation. Die Gesellschaft koordiniert als Holding das, was zuvor das internationale Geschäft der Liberty Media Corporation darstellte. Hierzu gehören Beteiligungen an Kabelprogrammanbietern und Kabelnetzbetreibern in Lateinamerika, Europa und Asien. Tochtergesellschaften von Liberty sind UnitedGlobalCom Inc., Jupiter Programming Co. Ltd., Liberty Cablevision of Puerto Rico Ltd. und Pramer S.C.A. Zu den Geschäftsbereichen von Liberty Global zählen die Sparten Broadband Distribution Services und Video Programming Networks. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...