Liberty Global gewinnt Kunden - Cashflow verdoppelt sich
Liberty Global CEO Mike Fries zeigte sich dann auch zufrieden mit den vorgelegten Zahlen, zumal das Unternehmen einen freien Cashflow von 332 Mio. Dollar erwirtschaften konnte, ein Zuwachs von 103 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2009. Dementsprechend stiegen die liquiden Mittel zum Quartalsende auf 5,5 Mrd. Dollar. In Folge dessen hob das Unternehmen sein Aktienrückkaufprogramm zuletzt um weitere 250 Mio. Dollar an.
Mitte Juli 2005 hatte sich Liberty Global von seiner Einheit UPC Slovenia getrennt und diese für 119,5 Mio. Euro an Mid Europa Partners verkauft. Dennoch blickt das Unternehmen optimistisch in die Zukunft und bekräftigte nochmals seine Ziele für das laufende Jahr 2009. So soll der operative Cashflow um fünf bis sieben Prozent auf Jahressicht zulegen. (ami)
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Meldung gespeichert unter: Liberty Global, Telekommunikation
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