LG Group setzt auf Umweltschutz als neue Strategie
In welche Produktlinien die Investitionen letztendlich fließen sollen, gab die LG Group indessen nicht bekannt. Ziel sei es aber, durch die Förderung und Markteinführung von umweltfreundlichen Geräten eine möglichst große Zahl an Kunden ansprechen zu wollen. Auch für sich selbst setzt sich das Unternehmen ehrgeizige Ziele. Bis zum Jahr 2020 will man die jährliche CO2-Emission um 50 Millionen Tonnen senken. Wie hoch der derzeitige CO2-Ausstoß ist, wurde indessen nicht bekannt gegeben.
Die Strategie von LG Electronics, an das Umweltbewusstsein von Kunden zu appellieren, ist indessen kein komplett neuer Schachzug in der Branche. Hersteller von Elektronikgeräten werben schon länger mit einem besonders geringen Energieverbrauch. Neben dem Aspekt des Umweltschutzes will man so aber auch den Geldbeutel der Verbraucher ansprechen. Denn in Zeiten von hohen Strom- und Energiekosten kann durch neue Geräte mit einem entsprechend geringen Verbrauch auch eine Senkung der Stromrechnung bewirkt werden. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: LG Electronics, Hardware
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