LG Electronics will Handset-Bereich mit neuem Smartphone sanieren

Montag, 10. Oktober 2011 um 11:00

In den vergangenen fünf Quartalen habe LG Rückgänge im Bereich der Handset-Umsätze verzeichnen müssen, auch für September rechne man mit einem weiteren Rückgang. Grund seien zu wenige attraktive Angebote im Bereich der High-End Modelle. Weiterhin hindere die zu geringe Größe des Geschäftsbereiches das Unternehmen daran, von der steigenden Nachfrage nach günstigeren Telefonen zu profitieren.

Marktbeobachter rechnen nicht damit, dass das neue Produkt die Ergebnisse drastisch verbessern werde, aber LG könne so den Abstand zu Samsung verkleinern. Im Bereich Telekommunikation werde das Unternehmen im nächsten Jahr Gewinne verzeichnen können. LG selber habe geäußert, dass man noch entscheiden müsse, wann das neue Gerät auf dem Markt in Übersee erhältlich sei. Für das dritte Quartal 2011 rechne das Unternehmen vorerst mit Negativ-Margen von drei Prozent im Bereich Handset-Umsätze. Im Juli dieses Jahres hatte LG bereits das Verkaufsziel im Bereich Smartphone um 20 Prozent auf 24 Millionen Einheiten reduziert. Für eine Verbesserung des Geschäftes in diesem Sektor konnte das Unternehmen keinen Ausblick geben. Im vergangenen Monate wurde die Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Mobiltelefone in China geschlossen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder LG Electronics via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: LG Electronics

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...