LG Electronics: Umsatzrückgang durch Displays

Dienstag, 23. Januar 2007 um 00:00

Im vierten Quartal machten LG Electronics, wie auch andere Hersteller von Elektronikartikeln, ein zunehmender Wettbewerb und sinkende Preise zu schaffen. Besonders bei Flachbildfernsehern und anderen Display-Produkten erholte sich der Markt zwar bis zum Jahresende, erreichte aber noch nicht das Niveau alter Zeiten.

LG Electronics verzeichnete im Bereich Flachbildschirm-TVs einen Umsatzrückgang um 14 Prozent auf rund 1,3 Mrd. Dollar. Der Umsatzrückgang in diesem Bereich kommt dabei allerdings alles andere als überraschend. Schon zuvor hatten Wettbewerber wie Samsung im Display-Bereich Umsatzrückgänge gemeldet. Auch LG Philips LCD, ein Joint Venture zwischen Philips Electronics N.V. und LG Electronics, verzeichnete Umsatz- und Gewinnrückgänge aufgrund gesunkener LCD-Preise. (kat/ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...