LG Electronics mit großen Zielen im Bereich 3D-TV

Montag, 5. September 2011 um 12:34

LG sowie Wettbewerber wie Samsung und Toshiba Corp. wollen mit 3-D die fallende Nachfrage in den Hauptgeschäftsbereich wieder beleben. Laut Marktbeobachtern von IMS sollen TV-Lieferungen bis 2015 in Westeuropa und Japan fallen, in den USA sollen sie stagnieren. Lee Kwan Sup rechne damit, dass sich der Markt 2011 auf etwa 200 Millionen TVs belaufe. Davon bestreite der Bereich 3-D einen Anteil von zehn Prozent, letztes Jahr sei es lediglich ein Prozent gewesen.

Die japanische Sony Corp. senkte im Juli ihre Prognose für die Produktionslinie Bravia Televisions für 2011 um 19 Prozent auf 33 Millionen Einheiten weltweit. Der niederländische Mitbewerber Royal Philips Electronics N.V. habe im April bekannt gegeben, seine TV-Unit an einen Auftragshersteller aus Hongkong abzugeben. LG soll das Verkaufsziel im Bereich TVs auf 32 Millionen Units gesenkt haben. Ein Aufschwung im TV-Sektor könne LG helfen, die sinkenden Umsätze im Bereich Mobiltelefone auszugleichen. In diesem Bereich fiel der Marktanteil im zweiten Quartal auf 5,7 Prozent gegenüber acht Prozent im Vorjahr, so Marktbeobachter von Gartner Inc. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder LG Electronics via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: LG Electronics

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...