LG Display: Tablet-Panel-Nachfrage steigt dank No-Name-Herstellern
Touchscreens
SEOUL (IT-Times) - Für die Hersteller von Tablet Panels könnte es aktuell kaum besser laufen. LG Display, Samsung und Co. profitieren vor allem von der enormen Nachfrage von chinesischen No-Name-Herstellern.
Im laufenden Jahr 2013 stieg vor allem die Zahl der Tablet-Bestellungen von No-Name bzw. White Label Herstellern, die sich auf die Produktion von Low-End-Geräten für den chinesischen Markt spezialisiert haben, stärker als erwartet. Das Marktforschungsinstitut IHS korrigierte daher seine Ganzjahresprognose um sechs Prozent nach oben, auf nunmehr 262 Millionen verkaufte Tablet-Displays in 2013. Gefragt seien dabei vor allem kleinere acht bis neun Zoll Tablets mit der älteren „Twisted Nematic“-Technologie.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: LG Display Co., Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.