LG Display: Auf Expansionspläne folgt Umsatz- und Gewinnanstieg
55 Prozent der Gesamtmenge der von LG Electronics gefertigten Displays wurden für TV-Geräte verwendet, 22 Prozent kamen bei Monitoren zum Einsatz. 19 Prozent der produzierten Panels setzte LG Display an Notebook-Hersteller ab, weitere vier Prozent entfielen auf Monitore für Mobiltelefon, Navigationsgeräte und Unterhaltungselektronik.
Gestern wartete LG Display bereits mit Expansionsplänen auf. Wie das Management Committee des Guangzhou Development District mitteilte, plant LG Display ein neues Werk in der chinesischen Provinz. Investiert werden sollen hierzu vier Mrd. US-Dollar. Ein Baustart der Produktionsstätte ist für 2010 geplant. Produktionsbeginn der LCD- Panels der 8,5ten Generation soll bereits zwei Jahre später in 2012 sein. Die Panels, von denen zwischen 60.000 (zu Beginn) und maximal 120.000 Stück pro Monat hergestellt werden sollen, sind mit einer Größe von 2,2 bis 2,5 Meter geplant. Der Vorteil dieser neuen Generation liege darin, dass bei der Herstellung der großen Panels weniger Verschnitt anfällt, als bei der Produktion der achten Generation. (kat/vue/rem)
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Meldung gespeichert unter: LG Display Co., Hardware
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