Lesara: Online-Mode Startup sammelt beim Fundraising 30 Mio. Euro ein - H&M, Primark und Zara im Visier

E-Commerce: Online-Modehandel

Freitag, 13. Juli 2018 um 15:41

BERLIN (IT-Times) - Die deutsche E-Commerce-Plattform für Modeartikel, Lesara, hat in einer Finanzierungsrunde von Investoren einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag erhalten.

Lesara Logo - E-Commerce - Online-Mode

In einer weiteren Investmentrunde mit 3L Capital hat der Online-Modehändler Lesara insgesamt 30 Mio. Euro eingesammelt. Mit von der Partie waren zudem die Alt-Investoren Mangrove Capital Partners und Vorwerk Ventures.

Lesara hat damit bislang insgesamt 90 Mio. Euro für die Expansion des Unternehmens erhalten. Das Unternehmen bietet eine Online-Plattform für trendige Mode- und Lifestyle-Produkte zu günstigen Preisen und in Markenqualität an.

Das Startup Lesara wurde im Jahr 2013 gegründet und hat seinen Unternehmenssitz in Berlin sowie Niederlassungen in Guangzhou und Shenzhen, China. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter.

Dabei setzt Lesara auf die schnelle Umsetzung von Modetrends. Innerhalb von nur zehn Tagen will das Startup von der Idee bis zur Platzierung auf der E-Commerce-Plattform einen Trend umgesetzt haben. 

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Venture Capital (Risikokapital), Start-Up (Startup), Lesara, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...