Leoni expandiert im Mittleren Osten

Globalisierungsstrategie

Dienstag, 30. Oktober 2012 um 16:15

Mit der Niederlassung sucht Leoni die Nähe zu möglichen Kunden und Bestandskunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Den Vertrieb starten die Business Units Infrastructure & Datacom sowie Energy & Communication, die sich zunächst auf Infrastrukturprojekte konzentrieren werden. Damit setzt Leoni im mittleren Osten nicht auf die Hauptabnehmer, die Automobilindustrie. Stattdessen werden vor allem Neubauten wie Bürogebäude, Flughäfen oder Einkaufszentren anvisiert.

Leoni hatte zuletzt, nach den Zahlen zum dritten Quartal 2012 die Prognose für das Gesamtjahr senken müssen. Statt, wie zu Beginn, 3,8 bis 3,9 Mrd. Euro, erwartet der Kabelsystemhersteller aktuell einen Umsatz von bis zu 3,75 Mrd. Euro. Außerdem geht das Unternehmen von einem EBIT von etwa 235 Mio. Euro aus. Zuvor hatte man hier einen Wert zwischen 255 bis 275 Mio. Euro prognostiziert. (vue/kro)

Folgen Sie uns zum Thema Leoni, Hardware und/oder Kabelsysteme und Bordnetze via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Kabelsysteme und Bordnetze, Leoni, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...