Lenovos Moto 360 gilt bis dato als erfolgreichstes Wearable

Wearable-Markt

Donnerstag, 20. November 2014 11:01
Moto 360

NEW YORK (IT-Times) - Die Smartwatch Moto 360 aus dem Hause der Lenovo-Tochter Motorola hat einen erfolgreichen Start im Wearable-Markt hingelegt, stellen die Marktforscher aus dem Hause Canalys fest. Motorolas Moto 360 ist erst seit dem vergangenen Monat im Handel erhältlich und hat bereits massiv Marktanteile gewonnen.

Schon seit Juli dieses Jahres sind Wearables aus dem Hause LG Electronics und Samsung Electronics auf den Markt, die mit dem Betriebssystem Android Wear laufen. Bei Canalys schätzt man, dass Lenovo (WKN: 894983) mit der Moto 360 sich im dritten Quartal 2014 auf Anhieb gleich einen Marktanteil von 15 Prozent am Wearable-Markt gesichert hat, der aktuell auf fünf Millionen Einheiten taxiert wird, wie Barron`s berichtet. Lernovo hatte jüngst die Übernahme der amerikanischen Motorola abschließen können.

Meldung gespeichert unter: Wearables

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...