Lenovo will verstärkt in Internet-basierte Produkte investieren

Montag, 19. April 2010 um 18:43

Mit der erneuten Fokussierung auf den Mobilfunkbereich wagt sich Lenovo verspätet auf den attraktiven Markt für Smartphones. Das Unternehmen trennte sich bereits vor einigen Jahren von dem entsprechenden Geschäftsbereich, um sich verstärkt auf die PC-Sparte konzentrieren zu können. Nun holte sich Lenovo diese Sparte im letzten Jahr zurück, mit dem Ziel der chinesische Marktführer in Mobile Communications zu werden.

Aufgrund der späten Rückbesinnung auf den Markt erwartet Levono jedoch für die nächsten zwei Jahre keine maßgeblichen Erlöse aus der Mobile Communications Sparte. Dafür haben andere Wettbewerber aktuell einen zu großen Vorsprung. Aber der wachsende Markt ist zukunftsträchtig und in China fängt die Entwicklung gerade erst an, wie auch Präsident und Chief Operating Officer Rory Read erklärte. (kab/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Lenovo und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Lenovo, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...