Lenovo will Smartphone-Absatz in 2012 verdreifachen
Smartphone-Modelle, die unter 1.000 Yuan bzw. 157 US-Dollar angesiedelt sind, zeichnen für 30 Prozent des Smartphone-Absatzes in China verantwortlich. Modelle, die für 1.000 und 1.499 Yuan verkauft werden, zeichnen für weitere 30 Prozent der Verkäufe verantwortlich. Smartphones, die mehr als 1.500 Yuan kosten, machen inzwischen aber 40 Prozent des Smartphone-Absatzes aus, heißt es bei Lenovo.
Lenovo konnte seinen Smartphone-Absatz in China im ersten Quartal 2012 um das 21-fache gegenüber dem Vorjahr steigern. Der Marktanteil des PC-Bauers stieg dann auch von 1,0 Prozent im Vorjahr auf inzwischen 10,2 Prozent. Der Anbieter ist nunmehr die Nummer vier im chinesischen Smartphone-Markt, so die Marktforscher aus dem Hause Sino Marketing Research. (ami)
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