Lenovo will in den USA ein größeres Stück vom Kuchen

Donnerstag, 3. Januar 2008 um 12:19

Einzelne Märkte in verschiedenen Ländern spielten zwar immer noch eine große Rolle, es sei allerdings genauso wichtig, auch in verschiedenen großen Regionen wie Afrika oder Europa weiter an Präsenz zu gewinnen. Auch der Wiedererkennungswert einer Marke sei ein wichtiger Faktor, den man besonders in den USA weiter verbessern wolle, so ein Sprecher von Lenovo. Auch der zunehmende Wettbewerb mit Acer, angekurbelt durch das Vertriebsabkommen des taiwanesischen Herstellers mit der US-Kette Best Buy, stelle eine Herausforderung für die Zukunft dar.

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES), die nächste Woche in Las Vegas beginnt, wird auch die Präsentation von weiteren neuen PC-Modellen anderer Hersteller erwartet. Acer wie auch Asustek Computer Inc. kündigten bereits an, neue Produkte für den US-Markt präsentieren zu wollen. Marktbeobachter gehen davon aus, dass besonders die drei großen asiatischen Hersteller an der Präsenz auf dem US-Markt arbeiten müssen. Während Apple, Dell und HP als Markennamen schon lange bekannt sind, fehlt den Marken von Acer, Lenovo und Asustek noch der Wiedererkennungswert in den USA. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Lenovo und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...