Lenovo wagt sich aufs internationale Parkett

Donnerstag, 23. Februar 2006 um 14:24

Die neue 3000er Serie des Unternehmens soll im Niedrig-Preissegment angesiedelt sein, wobei die Desktoplinie zu Einstiegspreisen ab 350 US-Dollar verfügbar sein soll. Die Laptop-Produktserie soll zu 599 US-Dollar auf den Markt kommen. Die Geräte seien unmittelbar nach der Vorstellung sofort auf der Lenovo-Webseite, als auch über Geschäfts- und Handelspartner verfügbar, heißt es. Lenovo wird seine Geräten sowohl mit Intel- als auch AMD-Chips anbieten.

Im vierten Quartal 2005 erreichte Lenovo nach Angaben der Marktforscher aus dem Hause IDC einen weltweiten Marktanteil von 7,2 Prozent, während Dell und HP jeweils auf einen Marktanteil von 17,2 bzw. 15,7 Prozent kamen. Im Heimatmarkt China dominierte Lenovo im vierten Quartal den Markt mit einem Marktanteil von 36,4 Prozent, so eine Studie des Hauses Analysys. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...