Lenovo: Volle Fahrt voraus, Smartphones kurbeln Umsatz an

Unterhaltungselektronik

Donnerstag, 14. August 2014 um 16:17

Die PC-Auslieferungen von Lenovo erhöhten sich um 15 Prozent auf 14,5 Millionen Units. Zudem teilte das Unternehmen mit, dass man erstmals mehr Smartphones als PCs ausgeliefert habe, hier kletterten die Auslieferungszahlen um 39 Prozent auf 15,8 Millionen Units. In China ist Lenovo bereits die Nummer Eins unter den Smartphone-Herstellern und weltweit die Nummer Vier. Auch die neue Lenovo-Tochtergesellschaft Motorola Mobility scheint derzeit das Comeback zu gelingen: Diese konnte im zweiten Quartal 2014 mehr als doppelt so viele Smartphones wie im Vorjahreszeitraum verkaufen.

Den größten Umsatzanteil in regionaler Hinsicht mit 36 Prozent erreichte die Lenovo Group Ltd. (WKN: 894983) in China. Der Umsatz legte um zwei Prozent auf 3,8 Mrd. US-Dollar zu. Auch in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und in Amerika verbesserte sich der Umsatz. Hinsichtlich der Produkte erzielte Lenovo 49 Prozent des Umsatzes mit Notebook-Computern. Hier legte der Umsatz um zwölf Prozent auf 5,1 Mrd. Dollar zu. Auch der Umsatz mit Desktop PCs verbesserte sich weiter. Mobile Geräte trugen 15 Prozent zum Umsatz bei, der damit um 32 Prozent auf 1,6 Mrd. Dollar wuchs. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Lenovo, Hardware und/oder Smartphone via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Smartphone, Lenovo, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...