Lenovo verzeichnet Gewinnrückgang

Donnerstag, 9. November 2006 um 00:00

China blieb auch weiterhin der wichtigste Absatzmarkt für Lenovo. Hier kletterten die Erlöse um 39 Prozent auf 1,4 Mrd. Dollar, wobei die Auslieferungszahlen um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr anzogen. Lenovo sieht sich mit einem geschätzten Marktanteil von 36,5 Prozent weiterhin in der führenden Position im Reich der Mitte. Das Geschäft in Nord- und Zentralamerika steuerte 1,1 Mrd. Dollar bei, ein Minus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Europa, Afrika und Mittleren Osten hingegen kletterten die Absatzzahlen um fünf Prozent, wobei das Geschäft 751 Mio. Dollar zum Gesamtumsatz beitrug.

Außerhalb Chinas seien vor allem große Konzerne die größten Kunden des Unternehmens. Künftig wolle man aber verstärkt auch Konsumenten sowie kleine und mittelgroße Firmen erreichen, kündigt Lenovo-Chairman Yang Yuanqing an. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...