Lenovo verdreifacht Gewinn

Freitag, 2. November 2007 um 11:11

Für das erste Halbjahr im Geschäftszeitraum 2007/2008 meldete Lenovo einen Umsatzanstieg von 16 Prozent auf 8,4 Mrd. Dollar. Der Gewinn vor Steuern wurde mit 247 Mio. Dollar angegeben, wobei jedoch die Umstrukturierungskosten nicht miteinbezogen wurden. Den Aktionären wurde ein Gewinn von 172 Mio. Dollar zuteil, was einem Gewinn je Aktie 2,00 US-Cent entspricht. Das Wachstum bei den Geräteauslieferungen bezifferte die Gesellschaft auf 23 Prozent, was deutlich über dem Durchschnitt des weltweiten PC-Markts liege.

„Unsere starke Leistung im zweiten Quartal hat bewiesen, dass Lenovo die Integrationsphase des übernommenen Unternehmens erfolgreich abgeschlossen hat“, erklärte Lenovo-Chairman Yang Yuanqing. Vor allem in Schwellenländern wolle die Lenovo die Aktivitäten verstärken. William J. Amelio, CEO ergänzte: „Wir haben sowohl bei Desktop- als auch bei Notebook-PCs Marktanteil-Gewinne erzielt und alle unsere geografischen Gebiete meldeten zweistellige Umsatzzuwächse. Ein wichtiges Zeichen für diesen Fortschritt ist unsere Entscheidung, die Produkte der Think-Reihe zwei Jahre früher als geplant von der Marke IBM vollständig auf die Marke Lenovo übergehen zu lassen.“ Lenovo entstand aus der Übernahme der ehemaligen IBM Personal Computing Division durch die Lenovo Group. (nis/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Lenovo und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...