Lenovo: Umsatzrückgang im vierten Quartal

Mittwoch, 8. Juni 2005 um 11:37

Als weiterer Grund für den Umsatzrückgang wurde auch der sich schnell verändernde PC-Markt in China angeführt. Auf Grund der nur langsam vorangehenden Neustrukturierung der IBM-Sparte sei Lenovo nicht so flexibel wie andere Unternehmen und hätte zudem einmalige Restrukturierungskosten. Langfristig hofft der Vorstand auf eine Verbesserung der Marktpositionierung gegenüber Dell und ein erneutes Wachstum. Dell gilt als härtester Wettbewerber Lenovos und verfüge über einen Marktanteil von etwa zwölf Prozent in China. Beide Unternehmen bieten sowohl kostengünstige PCs für Privatleute wie auch spezielle Notebooks und PC-Lösungen für Geschäfts- und Großkunden an. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...