Lenovo setzt auf e-Commerce

Dienstag, 8. Juli 2008 um 10:07

Lenovo verspricht sich von dem Verkauf des Desktop-PCs vor allem die Erschließung einer neuen Marktnische. Gleichzeitig wolle man beginnen, auf diese Weise ein neues Geschäftsmodell umzusetzen, das eine stärkere Einbindung von Online-Absätzen sowie Ausbau der Geschäftskundensparte beinhalte, so chinesische Presseberichte. Momentan werden jährlich rund zwei Millionen Geräte der Yangtian-Serie abgesetzt, die meisten kommen auf Kundenseite dabei auch im e-Commerce-Bereich zum Einsatz.

Im Mai 2008 gründete Lenovo zudem mit Intel das Programm „Powering China“ mit dem Ziel, die e-Commerce-Präsenz von kleinen und mittleren Unternehmen weiter ausbauen zu wollen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Lenovo und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...