Lenovo mit Gewinnanstieg

Donnerstag, 12. August 2004 um 09:30

Lenovo, das mit seinen PC-Produkten in direkter Konkurrenz zu Schwergewichten, wie Dell und Hewlett-Packard steht, verlor nach eigenen Angaben Marktanteile an die Wettbewerber aus Übersee. Demnach kommt die Gesellschaft, vorher bekannt unter dem Namen Legend, nur noch auf einen Marktanteil von 26 Prozent im vergangenen Quartal, ein Minus von einem Prozentpunkt gegenüber dem Vorquartal.

Bedingt durch die jüngste Produkt- und Vertriebsoffensive will Lenovo künftig wieder einen Marktanteil von rund 30 Prozent erreichen. So will die Gesellschaft in den nächsten 12 Monaten rund 600.000 bis 800.000 der neu kreierten PC-Linie verkaufen, wie es heißt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...