Lenovo macht Druck in Deutschland

Donnerstag, 13. Juli 2006 um 00:00

Dabei ist Deutschland kein einfaches Terrain. Der Trend geht eindeutig zu Notebooks. Nach einer Studie des Marktforschungsunternehmens IDC wurden in Europa im ersten Quartal 2006 30 Prozent mehr tragbare Computer abgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Desktop-PCs legten nur um acht Prozent zu. Hinzu kommt der Preiskampf, der das Gros der Hersteller unter Druck setzt. „Sogar unter den Top Ten der PC-Hersteller machen viele keinen Gewinn", sagte Yang.

Für den Einstieg in den deutschen Markt ist der Manager aber trotzdem zuversichtlich: „Wenn wir die Übergangsphase überwunden und dem Unternehmen ein neues Gesicht gegeben haben, schaffen wir damit eine gute Ausgangsbasis, schneller als die Industrie zu wachsen, und in Zukunft Marktanteile zurückzuerobern." Hierfür muss die Integration der IBM-Sparte jedoch erst abgeschlossen werden. Dieser Vorgang belastet das Unternehmen derzeit spürbar. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...