Lenovo liebäugelt mit Chinas Mobilfunkmarkt

Mittwoch, 3. März 2010 um 16:18

Mit der erneuten Fokussierung auf den Mobilfunkbereich wagt sich Lenovo verspätet auf den attraktiven Markt für Smartphones. Das Unternehmen trennte sich bereits vor einigen Jahren von dem entsprechenden Geschäftsbereich, um sich verstärkt auf die PC-Sparte konzentrieren zu können. Nun scheinen die Uhren indessen wieder auf Null zu stehen.

Ein Grund für das Interesse von Lenovo könnte auch die immer engere Verschmelzung von Notebooks und Smartphones sein. Neue Geräte übernehmen dabei immer mehr Funktionen von klassischen PCs, ergänzen diese allerdings um neue Hardware-Komponenten wie Digitalkameras. Gleichzeitig wächst in zahlreichen Ländern auch die Verfügbarkeit des mobilen Internets. Auch dieser Effekt trägt dazu bei, die Verschmelzung beider Produkttypen weiter zu fördern. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Lenovo und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...