Lenovo bereitet sich auf den Mobile-Boom in Asien vor
Computer
Lenovo verschmelzt im Zuge der Neubesetzungen die beiden Units Asia Pacific Emerging Markets (APEM) und Asia Pacific Mature Markets. Neuer Leiter wird Rod Lappin, aktuell Vice President und General Manager Asia Pacific Mature Markets. Ziel ist es, Synergieeffekte zu generieren. Lappin wird als President Asia Pacific weiterhin an den Chief Operating Officer Gianfranco Lanci berichten.
Die Lenovo Group Ltd. (WKN: 894983) baut sukzessive das eigene Produktportfolio aus. So erwarb man nach der Computer-Sparte von IBM auch einzelne Server-Units (x86 Server) von Big Blue. Lenovo entwickelt mittlerweile durch den Kauf der Mobilfunkgerätesparte Motorola Mobility eigene Smartphones und andere mobile Geräte für Endverbraucher. Erst kürzlich startete Lenovo zudem den Vertrieb eines neuen Smartphones in Indien.
Mit der neuen Gesellschaft ShenQi will man sich in China auf den Markt für mobile Geräte und dem „Internet der Dinge“ (Internet of Things = IoT) konzentrieren. Mit Akquisitionen will man sich in 2015 eher zurückhalten. (rem)
Folgen Sie uns zum Thema Lenovo, Telekommunikation und/oder Personal Computer (PC) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Personal Computer (PC), Lenovo, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.