Lenovo: 2008 zehn Prozent Marktanteil geplant
Die neue 3000er Serie des Unternehmens soll als Desktop-Linie zu Einstiegspreisen ab 350 US-Dollar verfügbar sein. Die Notebook-Produktserie sei preislich bei 599 US-Dollar angesiedelt. Für Kunden bestehe die Möglichkeit, zwischen Intel- und AMD-Chips zu wählen.
Trotz des Wettbewerbs sollen die Zahlen bei Lenovo stimmen. 15 Prozent Bruttomarge seien „ok“, so Yuanqing. Aber auch die Kostenseite hat Lenovo im Auge. Im laufenden Geschäftsjahr möchte man nach der Integration der IBM-PC-Sparte Synergien mit einem Volumen von rund 200 Mio. Dollar generieren. (ndi/ami/rem)
Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.