Leap Wireless: Trotz Wachstum weiter Verluste

Donnerstag, 28. Februar 2008 um 20:20

Die Anzahl der Kunden am Ende des Geschäftsjahres 2007 stieg um 28,4 Prozent auf 2,86 Millionen. Abgenommen hat jedoch der Netto-Neukundenzuwachs. So konnte man im vierten Quartal nur noch 152.072 Kunden hinzugewinnen, 42,1 Prozent weniger als im Vorjahr, als 262.457 Netto-Neukunden registriert wurden. Pro Kunde setzte Leap im Geschäftsjahr 2007 4,9 Prozent mehr um als 2006. Der monatliche ARPU bezifferte sich 2007 auf 44,92 Dollar.

Für den Zeitraum 2008 bis 2010 erwartet Leap ein OIBDA-Wachstum von 30 bis 40 Prozent pro Jahr.

Leap Wireless International Inc. mit Sitz in San Diego ist ein US-amerikanischer Mobilfunknetzbetreiber. Das operative Geschäft wird über die Tochtergesellschaft Cricket Communications Inc. koordiniert. Angeboten werden sowohl Flatrate-Tarife als auch Mobilfunkservices über Prepaid. Datendienste und Multimedia Services ergänzen das Programm. Zielgruppe von Leap sind junge Kunden. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Leap Wireless International und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Leap Wireless International, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...